Beratungsfelder

©Dellgrün Beratung
Beratungsfelder

Beratung von Frauen – Vereinbarkeit von Beruf und Familie

Zurzeit berate ich Frauen in unterschiedlichsten Lebensphasen, die sowohl gerne ihrem Beruf nachgehen als auch sich bewusst für Kinder entschieden haben.

Der Alltag wird stetig eine größere Herausforderung.

Sie haben das Gefühl, dem Beruf (aus ihrer Sicht) sowie den Kindern nicht immer gerecht zu werden.

Die Beratungsanfrage findet meist statt, wenn keine Zeit mehr bleibt, um zur Ruhe zu kommen.

Sie spielen mit dem Gedanken, zu kündigen etc.

Gemeinsam schauen wir uns den Alltag an und die Zeiten, die fest vergeben sind, und suchen nach Lösungen, um sich selbst wieder gerecht zu werden.

So manches Mal sind es nur 3-4 Beratungen und sie hat ihre Lösung für sich gefunden.


Wie werde ich GeschäftsführerIn?

Dies ist ein weiteres Beratungsfeld, bei dem es im Schwerpunkt um Führungskompetenzen geht.

Wie kann ich wirksam und authentisch führen?

Wie verlaufen Entscheidungsprozesse?

Es ist unmöglich, allen Erwartungen zu entsprechen – entweder wir sind zu weich oder zu hart.

Entscheidend ist es, seinen eigenen Stil zu entwickeln.

Zurzeit berate ich eine junge Frau mit hohen Kompetenzen, die sehr überraschend eine Stelle als Geschäftsführerin angeboten bekommen hat.

Sie hat ja gesagt, aber gebeten, die Zeit zu bestimmen wann sie startet.

Es macht Freude, sie auf ihrem Weg zu unterstützen.